RATSCHLäGE ZU EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge zu eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Ratschläge zu eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen sind immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Interessenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page